Über mich

Über mich

Aufgewachsen in Westfalen verbrachte ich die Ferien bei meiner ungarischen Oma, die so leckere ungarische Hausmannskost kochen konnte und in deren Küche magische Gerüche schwebten.

Lange Zeit liebte ich das Essen mehr als das Kochen, weil ich das Gefühl hatte, nicht genug darüber zu wissen, was das Kochen ausmacht. Dann wurde die Sehnsucht danach, selber richtig gut kochen zu können immer stärker. Deshalb entschied ich mich, eine Ausbildung zur Köchin zu machen. Nach Jahren auf verschiedenen Posten in angesagten Berliner Restaurants möchte ich in meinen Kursen dazu ermutigen, mehr selber zu Hause zu kochen und die Berührungsängste auf unbekannten Koch-Gebieten zu verringern.

Wichtig dabei ist mir auch die Verantwortung, die ich als Konsument habe, wahrzunehmen, indem ich beim Einkauf am liebsten regionale Erzeuger unterstütze und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung verwende.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close