Kochkurse

Ich liebe Soulfood! Gerichte, die einfach herzhaft lecker sind und der Seele gut tun. Dabei verwende ich immer hochwertige Lebensmittel – am liebsten koche ich mit unbehandeltem Gemüse und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Ich koche auch gerne vegan und vegetarisch. Es ist mir wichtig, respektvoll mit der Natur und mit Tieren umzugehen und somit auch durch mein Einkaufsverhalten und beim Essen Verantwortung zu übernehmen.

Das Wichtigste beim Kochen ist für mich, dass es Spaß macht und es auch möglich ist, sich dabei zu entspannen – egal ob man für sich alleine oder für eine große Runde kocht. Es kann eine sehr sinnliche und befriedigende Erfahrung sein, sich nach einem Arbeitstag die Zeit zu nehmen, sich eine leckere Mahlzeit aus frischen Zutaten zuzubereiten. Kochen muss kein Kraftakt sein, sondern ein natürliches und bereicherndes Element des alltäglichen Lebens.

In meinen Kochkursen ist mir wichtig, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen und Freude beim Kochen und Essen zu vermitteln. Viele Teilnehmer der Kurse haben Lust, wieder mehr zu Hause zu kochen, haben aber Respekt davor oder einfach zu wenig Erfahrung. Hier gebe ich Inspiration und praktische Tipps.

Hier sind Beispiele für Kochkurse, die ich anbiete. Das Format und das Niveau der Kurse wird an die Bedürfnisse und die Anzahl der Teilnehmer angepasst. Was wollen wir gemeinsam machen? Von der schnellen Alltagsküche bis zum festlichen Fine-Dining-Menü ist alles möglich.

Auch der Rahmen für einen Kochkurs kann sehr unterschiedlich sein. Kochkurse können als Familienevent, Teambuildingmaßnahme, Geburtstagsfeier oder als unterhaltsamer Abend mit Freunden Spaß machen. Unter @Home-Cooking findest Du meine Online-Angebote.

Entspannte Alltagsküche

  • Schnelle Alltagsküche - 30 Minuten Gerichte für jeden Tag
  • Happy Meal - Kochen mit Kindern
  • Vegan & Vegetarisch kochen
  • Basiswissen Fleisch
  • Basiswissen Fisch

Feine Länderküche

  • Französische Küche
  • Deutsche Klassiker
  • Österreichische Lieblingsgerichte
  • Ungarische Küche

Bewusst und Gesund

  • Vegan kochen
  • Kochen für Allergiker
  • Fermentation - Wiederentdeckung einer gesunden Tradition

Das süße Leben

  • Lieblingsdesserts
  • Cookies
  • Torten und Kuchen
  • Vegan backen

Meine kommenden Kurse bei Goldhahn und Sampson.

Falls Du Interesse an anderen Kursen hast, schreib mir eine e-mail.

 

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close